Es ist normal, verschieden zu sein.
Es ist normal, verschieden zu sein.

Impressionen

Besuch der Polizeipuppenbühne

 

Am 14.01.20 besuchte uns die Polizeipuppenbühne in der Kita am Löwentor. Gemeinsam mit den Polizisten fanden die Kinder heraus, wie man sich sicher im Straßenverkehr bewegt. Hierzu haben sich alle in Vorschulkinder in Stuhlkreisen versammelt. Die Kinder erzählten was sie schon alles wissen und stellten viele Fragen.

Anschließend fand das Puppentheater im Bus statt. Mit einem Zauberspruch ließen die Kinder die Puppen lebendig werden und lauschten gespannt der Geschichte.

Zum Ende absolvierten die Kinder noch ein kleines Verkehrstraining mit den Polizisten. Es war ein spannender und erlebnisreicher Tag für die Kinder am Löwentor. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Arbeit der Polizeipuppenbühne!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung, Ortsvereinigung Koblenz e.V.